Vom 9.02.2016 bis zum 11.02.2016 ging es für mich wieder einmal nach Dortmund zur Messe Jagd&Hund. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren ( 2014 als Besucher, 2015 als Kameramann & Fotograf ) Dortmund im Februar kennenlernen durfte, hatte ich in diesem Jahr das erste mal das Vergnügen für das Outfox – World Team als Kameramann tätig zu werden.

Video Messe Rundgang – Dortmund Jagd & Hund 2016

Vor Ort wurde ich von Florian Hecker von CYRANO aus Münster und Christian von Wichelhaus von Outfox World unterstützt. Zum Einsatz kamen eine Sony EX 1, ein Rhode Richtmikrofon, ein Manfrotto Stativ und Kopflicht. Geschnitten wurde vor Ort mit einem Mac Book PRO 15″ Retina 2,6 GHz i7 mit 500 GB Festplatte.

Am Stand von Schmid&Bender

Die Videos, welche man sich hier auf dieser Seite anschauen kann, wurden sofort über das Outfox – World Netzwerk hochgeladen und auf Facebook zur Verfügung gestellt. Da das WLAN jedoch sehr stark beansprucht wurde, verzögerte sich der Upload am ersten Tage etwas. Ich habe dann einfach mein Iphone 6 als persönlichen Hotspot definiert und das Mac Book mit dem Telefon verbunden, weswegen der Upload der Daten dann sehr viel schneller ging.

Mit Sebastian Woestmeyer von Sauer


Am Stand von RWS – mit Rolf Knäpper von RUAG Ammotec

Sebastian Schenk Graf von Stauffenberg am Stand von Merkel

Michael Agel von Leica Optics

Heiß her ging es auf dem Stand von Land Rover

Maximilian Scherrle von Krieghoff

Kai Uwe Kühl zum neuen Portal Out Fox World

Die 120 000 Euro Büchse von HEYM

Daniel Belau von Browning

Jochen Sauter von Blaser am Action Table